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PolitikBus

Über Festnetz und Mobilfunk - wir erreichen alle

Beteiligungsumfrage für Deutschland

Unser wöchentlicher PolitikBus ist das ideale Instrument, um innerhalb kurzer Zeit Bevölkerungsmeinungen zu aktuellen Ereignissen zu messen, öffentliche Reaktionen auf neu entwickelte Konzepte und Strategien einzufangen oder Daten für Beiträge, Tagungen und Vorträge zu erheben. Unser PolitikBus wird seit Jahren von ARD-Anstalten, Pressemedien, PR-Agenturen, Beratungsunternehmen, Verbänden und Forschungseinrichtungen genutzt, um schnell auf qualitativ hochwertige Befragungsdaten zurückgreifen zu können. Sie sichern sich dabei unser hohes methodisches Niveau und gleichzeitig die Kostenvorteile einer Beteiligungsbefragung.

Höchste Datenqualität - jetzt inklusive Mobilfunknutzer

  • Repräsentativ:
    für wahlberechtigte Bevölkerung ab 18 Jahren, alternativ deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren
    mit höchster Abbildungsgenauigkeit: seit 2013 Dual-Frame-Stichproben,  d.h. inklusive Mobilfunknummern; damit ist garantiert, dass auch Personen, die nur per Mobiltelefon erreichbar sind, einbezogen werden

  • Schnell:
    durch telefonische Interviews, computergestützt (CATI); Ergebnisse nach spätestens 3 Tagen bei 1.000 befragten Personen

  • Kontinuierlich:
    jede Woche 1.000 befragte Personen, bei Bedarf bis zu 3.500; methodische Vergleichbarkeit der Ergebnisse bei wiederholter Belegung, bestens geeignet für Zeitreihenerhebungen

  • Sorgfältig:    
    mit kontinuierlicher Steuerung und Kontrolle von Stichproben und Interviewführung

  • Kostengünstig:
    Anlage als Beteiligungs- / Mehrthemenumfrage, dadurch Teilung der Set-Up-Kosten

  • Individuell:   
    Einzelfragen oder auch längere Fragenkomplexe, kundenexklusive Auswertungen

  • Kompetent: 
    qualifizierte Beratung
    für Konzeption, Fragenentwicklung und Ergebnisinterpretation

Nutzerfreundliche Lieferung der Ergebnisse

  • Managementreport (Kurzkommentar und grafische Darstellungen)
  • Vollständige Datendokumentation in gut lesbaren Tabellen; Tabellenaufrisse nach Alter, Geschlecht, West/Ost, Berufsgruppen, Parteianhängerschaften etc.
  • Bei Bedarf auch als sendefähige animierte TV-Grafiken

    Umfangreiche Fragenprogramme, spezielle Fragenformate oder die Befragung spezieller Zielgruppen kalkulieren wir Ihnen gerne gesondert. Sprechen Sie uns an.
Wahlforschung

Uwe Meergans
Senior Projektleiter Meinungs- und Wahlforschung

uwe.meergans @infratest-dimap.de