Menu

Umfragen & Analysen

Bundesländer

LänderTREND

Die SPD ging in Hamburg mit zwei Ausnahmen bis 2001 stets als stärkste Kraft aus den Bürgerschaftswahlen hervor, fiel 2004 und 2008 hinter die CDU zurück, bevor sie 2011 mit absoluter Mehrheit wieder... >

LänderTREND

Corona-Virus: Drei von zehn weiterhin in Sorge vor Ansteckung In Hessen infizierten sich laut Robert Koch-Institut bis Mitte Mai über 9.000 Personen mit dem neuartigen Corona-Virus, hiervon sind... >

WahlREPORT

Der WahlREPORT analysiert die Stimmung in Bayern unmittelbar vor der Wahl. Er beschreibt die wichtigsten Wanderungsbewegungen gegenüber dem Urnengang von 2003. Er erklärt, wie die Parteien in... >

WahlREPORT

Der WahlREPORT analysiert die Stimmung in Baden-Württemberg unmittelbar vor der Wahl. Er beschreibt die wichtigsten Wanderungsbewegungen gegenüber dem Urnengang von 2006. Er erklärt, wie die... >

WahlREPORT

Der WahlREPORT analysiert die Stimmung in Berlin unmittelbar vor der Wahl. Er beschreibt die wichtigsten Wanderungsbewegungen gegenüber dem Urnengang von 2006. Er erklärt, wie die Parteien in... >

WahlREPORT

Der WahlREPORT analysiert die Stimmung in Bremen unmittelbar vor der Wahl. Er beschreibt die wichtigsten Wanderungsbewegungen gegenüber dem Urnengang von 2007. Er erklärt, wie die Parteien in... >

WahlREPORT

Der WahlREPORT analysiert die Stimmung in Hamburg unmittelbar vor der Wahl. Er  stellt die wichtigsten Wanderungsbewegungen gegenüber der Wahl von 2008 dar. Er erklärt, wie die Parteien in... >

WahlREPORT

Der WahlREPORT analysiert die Stimmung in Niedersachsen unmittelbar vor der Wahl. Er beschreibt die wichtigsten Wanderungsbewegungen gegenüber dem Urnengang von 2008. Er erklärt, wie die Parteien... >

WahlREPORT

Der WahlREPORT analysiert die Stimmung in Rheinland-Pfalz unmittelbar vor der Wahl. Er beschreibt die wichtigsten Wanderungsbewegungen gegenüber dem Urnengang von 2006. Er erklärt, wie die Parteien... >